Sie sind hier: Was / Seniorinnen u. Senioren / Gedächtnistraining / 
DeutschEnglishFrancais
13.12.2018 : 23:55

HGT - Heiteres Gedächtnistraining

In einer Gesellschaft, in der die Menschen immer älter werden treibt viele die bange Sorge um: Hoffentlich verliere ich nicht mein Gedächtnis. Aus diesem Grund haben schon 1981 die Presbyter Heinz Hartung und Fr. A.Wilms ehrenamtlich Kurse für das Gedächtnistraining durchgeführt.

Noch heute treffen wir uns zum gemeinsamen Training, um das Gehirn für den Alltag fit zu machen und es zu erhalten. Dabei werden die Konzentration und die Erinnerungsfähigkeit des Gedächtnisses anhand von unterschiedlichen Spielen gefördert und stimuliert.

Zum Beispiel: Durch Wortfindung, Quiz, Erzählungen, Lieder und Gedichte. Hauptsache ist: Das Training macht Spaß!

Wo: Im Saal des Ev. Gemeindezentrums Kettwig, Hauptstr. 83.
Wann: Dienstag, 11.15 - 12.15 Uhr

Ansprechpartner

B. Lehning
Mainstr.11
45219 Essen
Tel.: 02054 / 81153