Sie sind hier: "Tellerrand" / Kollekte /

Foto: Stefan Arend

Online-Kollekte (Kirchenkreis Essen)

Zur Zeit können in den Gottesdiensten keine Kollekten gesammelt werden. Die sonst mit der Kollekte unterstützten Hilfsprojekte sind aber gerade jetzt dringend auf finanzielle Unterstützung angewiesen.
Damit Sie weiterhin helfen können, hat die Evangelische Kirche im Rheinland eine Online-Kollekten-Seite eingerichtet. Dort können Sie schnell und einfach mit Sepa, Paypal, Visa oder Mastercard für den Kollektenzweck des jeweiligen Sonntags spenden.
Und Sie erfahren dort auch, wofür Ihre Kollekte eingesetzt wird.

Opens external link in new windowZur Online-Kollekte

Screenshot der Eingabeseite - bis 200 Euro reicht der Bankauszug als Spendenbescheinigung

Die persönlichen Daten (Name und Adresse) muss nur angegeben werden, wer eine offizielle Spendenbescheinigung erhalten möchte.

Bitte helfen Sie mit Ihrer Kollekte

Herzlichen Dank!
Ihre Pfarrerinnnen und Pfarrer:
Silke Althaus, Gudrun Weßling-Hunder, David Gabra und Lars Linder

Barspenden sind auch direkt an uns Pfarrer*innen möglich und - wenn es wieder geöffnet ist - im Gemeindebüro.