Sie sind hier: Gemeindeleben / Seniorinnen und Senioren / Geselliger Kreis / Ãœ 65 /

Geselliger Kreis "Ü65" im Forum Auf der Höhe

der attraktive Treff für Menschen in der Lebensmitte

In der Regel an jedem 3. Mittwoch im Monat
von 15.00 bis 17.00 Uhr im Forum Auf der Höhe.

15.09. - Geselliger Kreis wagt den Wiederbeginn

In der Hoffnung, dass die Pandemie-Lage einen Wiederanfang möglich macht, wagen wir ein erstes Treffen am 15. September, 15-17 Uhr. Wir feiern das Wiedersehen und tauschen uns aus über das, was wir in all den Monaten des Lockdowns erlebt und vermisst haben.

Der Raum im Forum auf der Höhe ist zur Zeit auf 30 Personen begrenzt, so dass eine Anmeldung unbedingt erforderlich ist im Gemeindebüro unter 02054/83910 oder gemeindebuero@ev-kirche-kettwig.de

Weitere Termine:

• 20. Oktober – Erntedank mit Versteigerung (dazu bitte etwas mitbringen an Lebensmitteln)
  • 17. November – Brautbriefe von Maria von Wedemeyer an Dietrich Bonhoeffer (Referentin: Susanne Schnettler-Dietrich)

Es freut sich auf Sie das Team und Pfarrerin Friederike Wilberg

Dies und das ...

Seit der Aufbauzeit des Wohnsiedlungsgebietes Kettwig Auf der Höhe treffen sich engagierte Kettwiger BürgerInnen beider Konfessionen zu einem ökumenischen Beisammensein an einem Mittwochnachmittag. Zuerst fanden die Treffen in der Baracke hinter dem ev. Forum statt, dann im Pfarrsaal St. Matthias und schließlich nun schon seit einigen Jahren im Forum des ökumenischen Gemeindezentrums Auf der Höhe.

Hier kann jede oder jeder kommen.
Ãœ 65 (Ãœber 65), der Gesellige Kreis, ist kein Verein oder eine feste bestehende Gruppe. Sie können regelmäßig kommen oder sich die Veranstaltungen aussuchen, die Sie interessant finden.

Alles ist möglich!
Hauptsache Sie verbringen einen anregenden Nachmittag im Kreise gleich Interessierter - was oftmals viel besser ist, als allein oder gelangweilt zuhause zu sitzen.

Die Treffen beginnen mit einem geistlichen Impuls, dann folgt das Kaffeetrinken. - Also zuerst Nahrung für die Seele, dann Nahrung für den Körper und dann folgt der thematische Teil als "geistige Hauptspeise".

Informationen bei:

Foto: Giselheid Bahrenberg

Pfarrerin Friederike Wilberg
Handy: 0176-31005243
Festnetz: 0201-341111
E-Mail: Opens window for sending emailfriederike.wilberg(at)ekir.de