Sie sind hier: Was / Seniorinnen u. Senioren / Icktener Treff / 
DeutschEnglishFrancais
14.12.2018 : 0:39

Der Icktener Treff

Der Icktener Treff war ursprünglich in Ickten -im Tersteegenhaus inder Hegelstraße- beheimatet, trifft sich jetzt aber im
Gemeindezentrum Stadtmitte, jeweils montags von 13.30 - 17.00 Uhr.

Hier treffen sich die älteren Frauen unserer Gemeinde zu einem gemütlichen Beisammensein mit Kaffee und Kuchen.
Dafür wird eine kleine Spende ins Sparschweinchen erbeten.

Es wird

- vorgelesen
- gesungen und natürlich -ganz wichtig-
- viel erzählt

In der Vergangenheit wurde auch viel gespielt (Gesellschaftsspiele, Karten), zur Zeit ist das aber nicht so gefragt. Einmal im Monat kommt Frau Engel aus Ickten zum "Gedächnistraining", was immer sehr begrüßt wird. Zweimal im Jahr steht ein kleiner Ausflug in den näheren Umkreis mit Kaffeetrinken auf dem Programm. Die in der Adventszeit gestaltete kleine Weihnachtsfeier erfreut sich großer Beliebtheit. Vorbereitet wird der Nachmittag von ehrenamtlichen Helferinnen, die sich auch in der Frauenhilfe Ickten/Auf der Höhe engagieren. Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann schauen Sie doch einfach mal bei uns vorbei.

Ansprechpartnerin

Frau Maur
Telefon: 6468