Sie sind hier: Mehr ... / Sexualisierte Gewalt - Schutzkonzept / 

Mehr ...

Sexualisierte Gewalt - Schutzkonzept der Ev. Kirche in Essen

Titelseite des Schutzkonzeptes gegen Sexualiserte Gewalt /Herausgegeben vom Kirchenkreis Essen

Aktiv. Mutig. Präventiv.

Präambel
„Du stellst meine Füße auf weiten Raum" Psalm 31,9b

Jeder Mensch ist ein unverwechselbares, einmaliges Geschöpf Gottes. Beschenkt mit Würde und einer Fülle an Lebensmöglichkeiten. Wenn wir über Visionen, die Neuausrichtung und Wege in die Zukunft unserer Kirche nachdenken, dann tun wir das in der Hoffnung, dass uns die Gestaltung einer lebendigen, menschenfreundlichen Kirche gelingt, die Groß und Klein einen weiten Lebensraum öffnet.

Wir stellen uns aber auch der Verantwortung und dem Wissen, dass unser Kirchraum ein gefährlicher Ort sein kann, an dem Kinder, Jugendliche und Erwachsene Gewalt erfahren, Macht missbraucht wird und Grenzen verletzt werden. Damit wir dem entschieden entgegentreten und den Menschen in unserer Kirche einen verlässlichen Schutzraum bieten können, braucht es einen achtsamen Blick füreinander.

Opens external link in new windowBitte lesen sie hier auf der Seite des Kirchenkreises weiter ...

Kontakt Kirchenkreis

Lisa Maas, Sozialarbeiterin B.A.
Projektleitung zur Prävention vor sexualisierter Gewalt im Kirchenkreis Essen
Telefon 0177 7561817

Opens window for sending emaillisa.maas(at)ekir.de