Sie sind hier: Gemeindeleben / Erwachsene / "Angedacht" Gesprächskreis für Frauen /

Gesprächskreis für Frauen

Angedacht ...

„Der Mensch hat zwei Ohren und eine Zunge,
damit er doppelt so viel hören kann wie er spricht.“

(Epiktet, griech. Philosoph)

Wir treffen uns alle vier bis sechs Wochen freitags von 10:00 – 11:30 Uhr in der 1. Etage des Gemeindezentrums Stadtmitte.
Halbjährig entscheiden wir uns gemeinsam für die nächsten Termine und Themen (diese stehen dann regelmäßig im Gemeindebrief "Treffpunkt Gemeinde").
Vorbereitet werden die Themen von Monika Greese, bearbeitet werden sie im Gesprächskreis nach dem dialogischen Prinzip, das heißt:

• Monika Greese gibt Nachdenk- und Info-Impulse und in der anschließenden Gesprächsrunde steuert jede Frau ihr Wissen, ihre Erfahrungen und Assoziationen zu diesem Thema bei, lässt sich von den Gedanken der anderen anregen.
    Das geschieht in einer wertschätzenden, empathischen Haltung, ohne Bewertung und im wechselseitigen Vertrauen.

Dieser Kreis ist offen für alle interessierten Frauen!
Wir freuen uns über jede, die weiß, dass es in der Regel nur unsichere Gewissheiten gibt, die neugierig und interessiert ist, andere Sichtweisen aufmerksam hören mag.

Gerne können Sie sich vorher mit Monika Greese in Verbindung setzen.

Leiterin

Monika Greese
Tel.: 02054-938653
Opens window for sending emailmonigre(at)web.de