Sie sind hier: Spendenkonto /

Sie möchten spenden?

Hier finden Sie alle hilfreichen Informationen ...

Spendenkonto der Ev. Kirche Kettwig

Bank für Kirche und Diakonie
BIC: GENODED1DKD,

Bitte geben Sie Ihren
Spendenzweck (siehe weiter unten) und immer Ihre Adresse an, damit Ihnen eine Spendenbescheinigung zugeschickt werden kann, die Sie beim Finanzamt steuermindernd einreichen können.
Herzlichen Dank für Ihre Spende!

Spende für die kirchliche Arbeit in Kettwig

Wenn Sie die Arbeitsfelder der Ev. Kirchengemeinde Kettwig gezielt unterstützen möchten, dann geben Sie bitte bei der Überweisung einen der folgenden Spendenzwecke an.

Wenn Sie nur den Spendenzweck "Spende" angeben, dann verwenden wir den Betrag  dort,  wo er gerade am hilfreichsten ist.

Spendenzwecke für kirchliche Arbeit in Kettwig:

Spende für Partnerschaft Bwagura - Kettwig

Die Gemeinden in Bwagura und Kettwig pflegen seit vielen Jahren eine Partnerschaft. Bwagura liegt im Nordwesten Tansanias in der Nähe von Bukoba am Viktoriasee. Die Gemeinde gehört zur evangelisch-lutherischen Kirche in Tansania und hat ca. 1700 Mitglieder.

Wenn Sie die Partnerschaft zwischen den Kirchengemeinden Bwagura (Tanzania) und Kettwig gezielt unterstützen möchten, dann geben Sie bitte bei der Überweisung einen der folgenden Spendenzwecke an.

Wenn Sie nur den Spendenzweck "Bwagura" angeben, dann verwenden wir den Betrag  dort, wo er für Bwagura gerade am hilfreichsten ist.

Opens internal link in current windowInformationen und Bilder zur Partnerschaft BwaguraKettwig

Spendenzwecke für Bwagura:

• Bwagura
  • Bwagura/Uwakiki
    Der Uwakiki-Kindergarten für Aidswaisen-Kinder.
  • Bwagura/Grundschulen
    Für die beiden Grundschulen in Bwagura und Bwayenza hat unsere Schule an der Ruhr eine Patenschaft übernommen.
  • Bwagura/Tunamkumbuka
    Die Tunamkumbuka-Secondary-School ist die Patenschule der Kettwiger Realschule und die weiterführende Schule Bwaguras - die Jugendlichen dort wissen, dass Bildung ein Weg aus der Armut ist.
  • Bwagura/Apotheke
    In der Dispensary - der ortsnah gelegenen "Apotheke" und kleinen "Landarzt Praxis" - wird mit einfachsten Mitteln unendlich viel geleistet wird: Behandlung von Malaria, TBC und Aids-Erkrankten, aber auch Familienplanung und Geburtshilfe.
  • Bwagura/Diakonie
    "Allgemeinde Gemeindediakonie": Mit Geld unterstützt die Gemeinde in Bwagura Kranke und Alte in Notsituationen, aber auch Waisen und Kinder aus armen Familien mit Schulgeld.