Sie sind hier: Gemeindeleben / Kinder / Kinderkirche /
Layout: Bettina Kleinhückelskoten

Superheldinnen der Bibel

Macht Euch auf was gefasst!
In der Kinderkirche werdet Ihr spannende Geschichten von den Superheldinnen der Bibel hören. Und Ihr werdet zum Beispiel Maria Magdalena, Miriam, Maria, Rut und Naomi kennenlernen. Bei jeder Kinderkirche stellen wir Euch eine andere Heldin derBibel vor.
Wann? Immer donnerstags um 16 Uhr in der Kirche am Markt:

Kinderkirche ist vor allem für Kinder im Krabbel- und Kindergartenalter.
Zu Beginn wird auf den Stufen vor dem "richtigen" Altar mit den Kindern auf einem großen weißen Tuch ein kleiner Altar gestaltet. Wir benutzen dazu Blumen, Steine, ein Kreuz und eine Kerze. Dann kommen noch Elemente hinzu, die die biblische Geschichte des Tages begreiflicher machen.
Wir singen mit viel Bewegung, hören, sehen und spielen biblische Geschichten. Die Kinder entdecken auf diese Weise die Kirche als einen Raum, in dem sie gerne sind und sich gut aufgehoben fühlen.
Nach 30 Minuten "Kirche" ist anschließend Zeit zum Spielen und für Kaffee, Saft und Kekse im benachbarten Gemeindezentrum.

Wir freuen uns auf alle Kinder und (Groß-)Eltern!
Kinderkirche ist in der Regel freitags 15.45-16.15 Uhr in der Kirche am Markt.

Die Termine werden außerdem im Gemeindebrief und auf Plakaten am Gemeindezentrum Mitte und den drei Kindergärten angekündigt.

David Gabra
Tel.: 02054-9872753
Opens window for sending emaildavid.gabra(at)ekir.de

Zum Fuchsloch 9