Sie sind hier: Klang und Farbe / Gospelchor Kettwig /

Klang und Farbe

Gospelchor Kettwig

Probe: mittwochs von 19:00 - 21:00 Uhr im Gemeindezentrum Mitte

Eine bunt gemischte Truppe von rund 40 gospel-begeisterten Sängerinnen und Sängern – zusammen der „Gospelchor Kettwig“.
Wir sind zwischen Anfang zwanzig und Mitte siebzig Jahre alt und haben im Jahr 2010 gemeinsam unser 20-jähriges Jubiläum gefeiert. Was uns ausmacht und verbindet, ist die Liebe zur Musik, die Begeisterung fürs gemeinsame Singen und Musik- machen. Im Laufe der Zeit haben wir viel zusammen erlebt, viele sind dem Chor über lange Zeit treu gebliebenen, einige sind sogar von Anfang an dabei.

Wir proben – abgesehen von den Schulferien in NRW – mittwochs von 19 bis 21 Uhr, erlernen neue Songs, pflegen unser Repertoire und bereiten uns auf Auftritte vor. Die gibt es in Form von ein bis zwei Konzerten pro Jahr (meist “zuhause“ in der Evangelischen Kirche am Markt in Kettwig), bei Gottesdiensten, Konfirmationen, Trauungen oder anderen Feierlichkeiten.

Als Chorgemeinschaft verbringen wir einmal pro Jahr ein Wochenende zum intensiven Proben, aber auch für Unterhaltung, Spiel, Spaß und zum Feiern ist Gelegenheit. Und manchmal gibt es besonders schöne Erlebnisse, wie den gemeinsam verbrachten „Sing – Day of Song“ im Kultur-Hauptstadt-Jahr 2010, die lange positiv im Gedächtnis bleiben.