Sie sind hier: Klang und Farbe / Gospelchor Kettwig / 

Klang und Farbe

Gospelchor Kettwig

Probe: mittwochs von 19:00 - 21:00 Uhr im Gemeindezentrum Mitte

Eine bunt gemischte Truppe von rund 40 gospel-begeisterten Sängerinnen und Sängern – zusammen der „Gospelchor Kettwig“.
Wir sind zwischen Anfang zwanzig und Mitte siebzig Jahre alt und haben im Jahr 2010 gemeinsam unser 20-jähriges Jubiläum gefeiert. Was uns ausmacht und verbindet, ist die Liebe zur Musik, die Begeisterung fĂĽrs gemeinsame Singen und Musik- machen. Im Laufe der Zeit haben wir viel zusammen erlebt, viele sind dem Chor ĂĽber lange Zeit treu gebliebenen, einige sind sogar von Anfang an dabei. Seit August 2012 ist Johannes Hanl unser Chef und bringt uns stimmlich und rhythmisch auf Spur.  

Wir proben – abgesehen von den Schulferien in NRW – mittwochs von 19 bis 21 Uhr, erlernen neue Songs, pflegen unser Repertoire und bereiten uns auf Auftritte vor. Die gibt es in Form von ein bis zwei Konzerten pro Jahr (meist “zuhause“ in der Evangelischen Kirche am Markt in Kettwig), bei Gottesdiensten, Konfirmationen, Trauungen oder anderen Feierlichkeiten.

Als Chorgemeinschaft verbringen wir einmal pro Jahr ein Wochenende zum intensiven Proben, aber auch fĂĽr Unterhaltung, Spiel, SpaĂź und zum Feiern ist Gelegenheit. Und manchmal gibt es besonders schöne Erlebnisse, wie den gemeinsam verbrachten „Sing – Day of Song“ im Kultur-Hauptstadt-Jahr 2010, die lange positiv im Gedächtnis bleiben. 

Unser Chorleiter

Johannes Hanl ist seit August 2012 Chorleiter des Gospelchores. Neben seiner Arbeit als musikalischer Chef von vielen singfreudigen und gospelbegeisterteten Frauen und Männern aus Kettwig und Umgebung ist Johannes zudem als Sänger, Pianist und Songwriter tätig und erteilt Unterricht in den Bereichen Gesang, Klavier / Keyboard und Musiktheorie.
Opens external link in new windowwww.johanneshanl.de

Die Homepage des Gospelchores