Sie sind hier: Klang und Farbe / Posaunenchor / 

Klang und Farbe

Posaunenchor

Wir proben jeden Dienstag von 19.30 bis 21.00 Uhr
im Gemeindezentrum Stadtmitte, Hauptstraße 83

Wer mitspielen will ist herzlich eingeladen!

Seine Aufgabe sieht der BlechblÀserchor bevorzugt bei kirchlichen AnlÀssen, aber auch bei öffentlichen und privaten Veranstaltungen. Entsprechend der Vielfalt der EinsÀtze ist auch das musikalische Repertoire angelegt, das vom Choral bis zu zeitgenössischer Popmusik reicht.

Zurzeit besteht der Chor aus 12 BlÀsern unterschiedlichen Alters.

Der Posaunenchor wurde 1950 im Kettwiger CVJM (Christlicher Verein jungen MĂ€nner) gegrĂŒndet. Nach Auflösung des Kettwiger CVJM im Jahr 1995, wurde der Posaunenchor 1996 integraler Bestandteil der Kirchenmusik als "BlechblĂ€serchor der Evangelischen Kirchengemeinde Kettwig".

 

 

Lust mitzuspielen?

Einfach mal hereinschauen oder Kontakt ĂŒber unsere Chorleiterin aufnehmen

Birgit Weßnigk-Voß
Telefon: 02054 / 83832