Sie sind hier: Wir / Pfarrerinnen, Pfarrer und Pfarrbezirke /

Wir

Pfarrbezirke

Die Evangelische Kirchengemeinde Kettwig gehörte bis Ende 2015 zum Kirchenkreis Mülheim an der Ruhr. Die Eingemeindung der ehemaligen Stadt Kettwig in die Stadt Essen (1975) hatte daran nichts geändert. Am 01.01.2016 wechselte die Kirchengemeinde Kettwig auf eigenen Wunsch in den Kirchenkreis Essen. Die kirchlichen Gemeindegrenzen Kettwigs überschreiten in den Pfarrbezirken 2 und 3 minimal die kommunale Grenze der Stadt Essen.

Die Ev. Kirchengemeinde Kettwig hat zur Zeit rund 6000 Gemeindemitglieder und drei Pfarrbezirke.

1. Opens internal link in current windowStadtmitte - Pfarrerin Friederike Wilberg

2. Opens internal link in current windowVor der Brücke - Pfarrerin Friederike Wilberg
    Es gehören auch angrenzende Straßen der Kommune Heiligenhaus zum Pfarrbezirk.

3. Opens internal link in current windowIckten / Auf der Höhe - Pfarrer David Gabra
    Es gehören auch angrenzende Straßen der Kommune Mülheim/Ruhr zum Pfarrbezirk.

Die PfarrerInnen

Pfarrer David Gabra und