Sie sind hier: Gemeindeleben /

Gruppen und Angebote - fĂŒr jede und jeden ist etwas dabei!

Unsere Gemeinde- / Gemeinschaftsarbeit ...

... ist vielfÀltig und zieht sich durch alle Altersgruppen. Sie sind herzlich eingeladen, an unserem Gemeindeleben teilzunehmen und die Angebote zu nutzen.

• KindertagesstĂ€tten
  • Gruppen fĂŒr Kinder, Jugendliche und Erwachsene
  • Musik in der Kirche und im Forum auf der Höhe
  • Konzerte der Chöre (Gospelchor, Kirchenchor, Posaunenchor und Rotkehlchen)
  • Kunst zum Schauen und Mitmachen in den Gemeindezentren, auf dem Kirchhof und in der Kirche
  • Körperliche und geistige Fitness
  • Besuchskreise
  • und mehr

Die Angebote zu Musik, Chören und "Kunst zum Schauen und Mitmachen" finden Sie unter Opens internal link in current window"Kunst"

Wieviel und was angeboten wird, hÀngt nicht allein von engagierten Pfarrerinnen und Pfarrern ab, sondern von jedem Gemeindemitglied selbst. Und wir freuen uns, dass sich in unserer Gemeinde so viele Menschen ehrenamtlich engagieren.

Wenn auch Sie Lust haben, sich mit Ihren Talenten und FĂ€higkeiten ehrenamtlich zu engagieren, dann sprechen Sie die Kontaktpersonen an, die Sie bei den einzelnen Angeboten finden.

Hinweis zu den Altersgruppen

Klar, die Grenzen zwischen Kleinkindern, Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen / Seniorinnen und Senioren sind fließend.

Aber es gibt eben auch spezielle Angebote und Gruppierungen, die sich eher an bestimmte Altersgruppen richten. Die strukturelle Unterteilung auf unserer Internetseite ist deshalb nur als Orientierungshilfe anzusehen!

Sie und Ihr entscheiden/entscheidet deshalb letztlich selbst, welches Angebot oder welche Initiative fĂŒr Sie und Euch das Richtige ist - egal wie jung oder alt man ist oder sich fĂŒhlt.