Sie sind hier: Klang und Farbe / Kirchenchor / Kantorei /

Klang und Farbe

Kirchenchor - Kantorei

Die Kantorei besteht aus etwa 30 Sängerinnen und Sängern, die gemeinsam mit Ihrer Chorleiterin Hyunji Kim abwechslungsreiche Programme erarbeitet.
Unser Repertoire umfasst Werke unterschiedlichster Epochen und Stilistik. Von frühbarocker Musik über Werke der Romantik bis hin zur zeitgenössischen Literatur sind auch Gospels und Popbearbeitungen vertreten.
Ein Schwerpunkt der Kantorei ist die musikalische Gestaltung von Gottesdiensten: Einerseits durch traditionelle Bachkantaten, andererseits durch zeitgenössische Literatur. In der Regel erarbeiten wir zwei Konzertprogramme im Jahr. Eines davon ist ein großes Oratorium.

Einladung zum Singkreis

Unsere Chorgemeinschaft „Kantorei“ ist in den letzten Jahren etwas kleiner geworden.
Wir laden daher Musikfreunde herzlich ein, das gemeinsame Singen mit unserer jungen Kantorin Hyunji Kim und uns zu probieren: Singen hält uns gesund, es stärkt Leib und Seele.
Ganz besonders – aber nicht nur – dürfen sich Männer angesprochen fühlen.

Unser Ziel: Einstudieren geistlicher und weltlicher Chorwerke, für die der Chor geeignet ist. Dabei soll auch mindestens ein öffentlicher Auftritt in Kettwigs Kirche am Markt berücksichtigt werden.

Die Einladung gilt für alle, die eine Stimme und Lust zum Singen haben – auch jugendliche Sängerinnen und Sänger ( auch aus anderen Gemeinden ) sind uns willkommen.

Wir freuen uns ĂĽber Sie!

Anmeldung bei Kantorin Hyunji Kim
Opens window for sending emailhyunji.kim(at)ekir.de